Urlaubswichteln [Blogger Aktion]

Durch meine Buchhandels-Kollegin Misty Moonrider vom Friedhof der vergessenen Bücher bin ich auf diese Aktion aufmerksam geworden und würde ebenfalls supergerne wichteln und bewichtelt werden!

Worum geht es?

Man stellt ein Paket für sein Wichtelkind zusammen, das aus einem Wunschbuch und mehreren kleineren Geschenken besteht. Lesezeichen, Schokolade, usw. Was der jeweiligen Person eben so gefällt. Wobei 25€ nicht überschritten werden sollten.
Klingt super aufregend, nicht wahr? Ausgerichtet wird die Aktion von Sabrina von Fantasy Books.
Mein Wunschzettel

Was mögt ihr besonders gerne?

Kleine Dinge wie Lesezeichen, Silberschmuck, Anhänger aller Art, Bleistiftaufsetzer oder etwas aus der Natur (gepresste Blätter u.ä.). Wobei mir selbst gebastelte oder selbst gemachte Dinge am besten gefallen. Ich liebe Wörter und verschiedene Sprachen oder einfach andere Alphabete wie Runen, Hieroglyphen …
Sonstiges: Alles aus Papier: Origami, Briefe … Fantasy, Tolkien, Skyrim, Doctor Who, Nordische Mythologie, Irische und Schottische Mythologie, Natur, Bäume, Pflanzen, Kuscheltiere, Flauschiges, Katzen, Drachen, Star Wars, Star Trek, Fabelwesen, Robin Hood.


Was mögt ihr gar nicht?

Übertrieben viel Glitzer und Sternchen und Herzchen; kurz gesagt, Kitsch ist nicht so mein Fall. Ohrringe: ich habe keine Ohrlöcher…

Deine 10 Wunschbücher?

  • Der Name der Rose – Umberto Eco
  • Bridge to Terabithia – Katherine Paterson (ENG)
  • Fangirl – Rainbow Rowell (ENG)
  • Age of Iron – Angus Watson (ISBN, da es auch ein gleichnamiges Buch über die echte Eisenzeit gibt: 9780356502618) (ENG)
  • Chroniken von Siala. Schattenwanderer – Alexey Pehov
  • Erwin Mosers Fantastische Gute-Nacht-Geschichten – Erwin Moser
  • Die sonderbare Buchhandlung des Mr. Penumbra – Robin Sloan
  • Die Buchspringer – Mechthild Gläser
  • Lasst uns schweigen wie ein Grab – Julie Berry
  • Das Mädchen, das Geschichten fängt – Victoria Schwab

Neuwertige Bücher oder sind gebrauchte Bücher / Mängelexemplare auch ok?
Bücher sind Bücher. Egal, ob die Seiten herausfallen oder ob sie so hochpoliert sind, dass man sich darin spiegelt. Ich liebe sie alle!

Mögt ihr süßes oder salziges? Was genau?
Süßes, vor allem Schokolade ist meine Schwäche! Besonders gern habe ich helle bzw. auch weiße Schokolade. Dunkle ist nicht so mein Fall. Dafür aber alles mit Karamel und Nüssen (habe keine Allergien).

Trinkt ihr lieber Tee, Kaffee oder Kakao?
Ich bin leidenschaftliche Kakaotrinkerin. Bis zum Ende. Tee ist auch nicht schlecht. Vor allem, wenn Karamel dabei ist.

Habt ihr ein Hobby, wobei man euch mit Material unterstützen kann?
Abgesehen von Büchern, schreibe ich gern; da freut es mich, wenn ich mit Papier und Stift ausgestattet werde. Ich zeichen gerne Bleistiftzeichnungen mit richtig weichen Bleistiften. Ansonsten: komplett hobbylos.

Welche Farben mögt iht am liebsten?
Helles Grün und Orange habe ich besonders gern. Ansonsten eigentlich alles außer Pink und Rosa.

Fährt ihr auf Urlaub – wenn ja wohin geht die Reise?
Zurück ins sonnige Südtirol!

Welches wäre Euer Lieblingsreiseziel (muss kein realer Ort sein)?
Forest of Dean, ganz klarer Fall! Bäume überall. Da kann man wunderbar darunter sitzen und lesen.
Leave a Reply

