Meine Top 3 im August

art-eye-dragon-girl-book-candle-dream-eyes-tail-694x417

Source

Im August war ich recht lesefreudig, weshalb es wieder mal nicht leicht war, Bücher für die Top 3 auszuwählen. Da ich wieder mal kein einziges Buch für Erwachsene in der Hand hatte, hier wieder nur Titel des Genres Kinder-und Jugendbuch.

Platz 3

Ausgezeichnet in den Kategorien Anders Sein und Freundschaft.

978-3-499-21744-9

Ein Buch, in welchem ich mich mehr als einmal wiedererkannt habe. Einfühlsam und schön. Für alle, die anders sind, nicht der Norm der Gesellschaft entsprechen oder einfach nicht zur großen Masse gehören wollen.


Platz 2

Ausgezeichnet in den Kategorien Abenteuer, Spannung und Science-Fiction

51LFiUQgiUL._SX325_BO1,204,203,200_

Das Buch hat es geschafft, mich von Anfang an zu fesseln. Spannend und gut geschrieben, mit tollen Figuren. Sogar die Hauptfigur hat mir gut gefallen, was sonst eher selten vorkommt. Mit einem Touch Endzeit/Science-Fiction und rasamtem Tempo hat es das Buch bei mir auf Platz 2 geschafft.

Platz 1

Ausgezeichnet in den Kategorien Freundschaft, Humor und Erste Liebe

9783551556097

Mein Lieblingsbuch bis jetzt, welches nicht nur zwei schwule Protagonisten hat, sondern auch noch eine Reihe bisexueller Figuren. Sehr viel Diversität, die mir super gefallen hat. Die Liebesgeschichte selbst war sowohl romantisch als auch realistisch. Eigentlich hätte ich nicht gedacht, dass es mal eine Liebesgeschichte auf Platz 1 irgendeiner meiner Top-Listen schaffen könnte, doch dieses Buch hat mal wieder bewiesen, dass es nur auf die Geschichte und die Umsetzung ankommt.

Leave a Reply

