Blog-Geburtstag 23.4.2017

Hallo liebe Buchwürmer und Leseratten!

Vor genau einem Jahr – pünktlich zum Welttag des Buches – habe ich diesen Blog ins Leben gerufen um meine Gedanken zu Geschichten, Figuren, neuen Welten und Zitaten zu ordnen und in Worte zu fassen. Meine Entscheidung, einen Buchblog zu gründen, habe ich vor allem meiner Freundin Misty Moonrider vom Friedhof der vergessenen Bücher zu verdanken. Ich war ziemlich beeindruckt von ihrem professionellem Auftreten und wusste: das will ich auch! Immer wieder einen Blick auf Mistys Blog werfend – um Beiträge zu bewundern und zu sehen, wie man es richtig macht – arbeitete ich mich immer weiter voran  und ehe ich mich versah, war schon ein Jahr um! Und jetzt darf ich die Kerze(n) auf dem Kuchen ausblasen. Oder lassen wir das doch Findus machen!

bild15428_v-tlarge169_w-600_zc-be147c57

Es war ein spannendes Jahr: Die unterschiedlichsten Bücher haben mich die Monate über begleitet und ich habe viele neue Freunde und magische Orte in der Buchwelt gefunden. Auch in der realen Welt, in der ich mich nun doch manchmal aufhalten muss, hat es Veränderungen gegeben. Vergangenen Herbst habe ich eine neue Arbeitsstelle in einer anderen Stadt und somit neuen Buchhandlung angetreten. Seither husche ich als Buchhandelslehrling getarnt durch die beteppichten Abteilungen – auf der Suche nach Lesefutter.

Durch den Arbeitswechsel mussten meine Bücher einen Umzug über sich ergehen lassen und konnten nur mit neuen Bücherregalen zufriedengestellt werden.

WP_20170422_14_43_37_Pro

Der Flur ist so schmal, dass ich kein Photo vom gesamten Regal machen konnte …

This slideshow requires JavaScript.

Um meinen Blog-Geburtstag und auch den Welttag des Buches ordentlich zu feiern, werde ich im Laufe des Tages Beiträge aller Art posten. Rezensionen und spezielle Beiträge zum Welttag des Buches. Da ich heute leider anderweitig eingespannt bin, habe ich alle Beiträge vorbereitet; sie werden nach meinen Queue-Einstellungen über den Tag verteilt hier auf meinem Blog erscheinen.

Ich wünsche euch viel Spaß und genießt den Welttag des Buches! 🙂

2 thoughts on “Blog-Geburtstag 23.4.2017

  1. Herzliche Gratulation zum Bloggeburtstag!

    Sorry, dass ich den vollkommen verpennt habe, aber wenn man mich spontan gefragt hätte, wie lange du denn nun schon blogst, hätte ich “etwa ein halbes Jahr!” gesagt! Wie die Zeit verfliegt! Übel, übel! Aber toll, dass du noch so dabei bist, und dass ausgerechnet ich -die ich derzeit so selten poste- eine Motivation dazu geben konnte 🙂

    Ich hoffe, dass ich jetzt durch den Jobwechsel auch wieder mehr Zeit und Nerven für dieses Hobby haben werde, denn eigentlich möchte ich es nicht mehr missen.

    Auf viele weitere tolle Bloggerjahre!

    Liked by 1 person

    • Danke, danke! 🙂
      Ich glaube, ich habe dir zu deinem gar nicht gratuliert!! Nachträglich Alles Gute! 🙂
      Ich versuche, dabei zu bleiben; ganz oft schreibe ich an einem Tag um die 5 Beiträge, wenn mich die Schreibwut packt. Dann queue ich die Posts über den Monat verteilt 🙂 Regelmäßig posten gibt es bei mir nicht: Entweder nix oder alles auf einmal …
      Ich denke doch, dass du dann mehr Zeit und vor allem Nerven haben wirst, dich mehr aufs Schreiben zu konzentrieren.
      Du sagst ‘ausgerechnet ich’. Ich schaue immer noch zu dir auf, wenn es ums bloggen geht. ‘Okay, Misty hat seit 3 Wochen nix gepostet, dann ist es nicht so schlimm, wenn ich es auch mal ruhig angehe diesen Monat’. Ich schaue immer noch, wie du deine Rezensionen schreibst und hole mir (vor allem bei den deutschen!) Inspiration und Motivation. 🙂
      Auf viele weitere tolle Bloggerjahre! Cheers!

      Like

Leave a Reply

