Welttag des Buches 2017

Heute am Welttag des Buches feiern wir das gedruckte Wort und die Urheberrechte der Autoren, die oft jahrelang hart an ihren Ideen, Geschichten und Romanen arbeiten.

Um diesen Tag zu feiern, kaufen eigentlich alle Buchhandlungen im deutschsprachigen Raum spezielle Bücher um einen kleinen Preis, um diese dann an die Kunden und Lesebegeisterten zu verschenken. Das heurige Thema ist:

Cover-c-Verena-Hochleitner-300x402

In diesem Büchlein wurden viele Texte, Geschichten und Gedichte zusammengetragen, die zum Thema passen. Ich selbst hatte leider noch nicht wirklich die Gelegenheit, mir eines der Bücher genauer anzusehen, habe aber beim raschen Durchsehen ‘ottos mops’ von Ernst Jandl erspäht.

Es werden auch viele Schulaktionen veranstaltet, die das Lesen fördern und den Kindern die Möglichkeit geben sollen, sich mit Büchern zu beschäftigen. Mehr zu einer dieser Aktionen später!

Euch allen einen tollen Welttag des Buches! Frohes Lesen!

Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s