Novitätendonnerstag [Teil 4]

Hallo und herzlich willkommen zur vierten Ausgabe meiner Novitätenserie. Jeden Donnerstag bis Ende Juli werde ich 2-3 Novitäten vorstellen, auf die ich mich diesen Herbst besonders freue!

Viel Spaß und frohes Lesen! 🙂

Schon wieder neue ‘Drei Fragezeichen’? Aber natürlich! Und diesen Herbst haben wir sogar Sonderbände und tolle neue Hörbücher! *FANGIRLS*

9783440154717_600x600Zunächst haben wir die zweite Graphic Novel! Viele von euch kennen vielleicht schon den ersten Teil der unzusammenhängenden Graphic Novel Reihe, die sich KOSMOS da ausgedacht hat: ‘Die drei ??? und der dreiäugige Totenkopf’. Auch wenn ich nicht zu 100% vom Zeichenstil eingenommen bin (pingelig, pingelig), freue ich mich, dass es eine weitere Graphic Novel geben wird.

Worum geht es?

Redwood Falls scheint in der Vergangenheit festzustecken: keine Technologie, keine Handys, keine Computer. Welches Geheimnis birgt das Dorf und was hat es mit Mortons vermisstem Freund zu tun? Ehe sie sich versehen, stecken die Jungs in ordentlichen Schwierigkeiten.

Erster Eindruck: Das Cover finde ich sehr gelungen; es ist eisig und unheimlich. Zusammen mit den technikscheuen Bewohnern bekommt die Geschichte eine gruselige Atmosphäre. Wahrscheinlich passieren seltsame Dinge und die Bewohner tun so, als bemerkten sie gar nichts. Oh, mir stellt es jetzt schon die Haare auf!

Mein einziges Problem mit den Drei ??? Graphic Novels ist, dass ich mit den Drei ??? aufgewachsen bin, die Bücher gelesen und eine eigene Vorstellung von den Figuren habe. Es verdirbt ein bisschen den Spaß, was mich aber nicht davon abhalten kann, die Graphic Novel zu lesen: Ich bin wahnsinnig neugierieg auf jeden neuen Fall der drei Detektive!

Altersempfehlung: Ab 10 Jahren

Erscheinungsdatum: 07.09.2017


Da es sich bei den Drei ??? um eine Reihe handelt, die sich seit 1968 (in Amerika von 1964 – 1987) großer Beliebtheit erfreut, ist der Verlag darauf bedacht, sich immer wieder was Neues einfallen zu lassen. Hörkassetten, Fälle zum mitraten, Adventskalenderbücher und heuer im Herbst gibt es etwas ganz neues!

‘Ein Fall in 24 Ordnern mit Bobs persönlichen Notizen und den gesammelten 9783440151198_600x600Beweismaterialien des Falls.’

Worum geht es?

Wenn ich ganz ehrlich bin, habe ich mir den Klappentext noch gar nicht durchgelesen. Bob ist mein Lieblingsfragezeichen und einen Blick in sein Archiv werfen zu können, war für mich bereits Info genug. Aber hier nun doch einen kurzen Blick auf das Geschehen:

Marty Fielding, Bodyguard seines Zeichens, wird beschuldigt, vertraute Informationen und private Gegenstände seines Schützling an die Medien und Fans verkauft zu haben. Doch nicht nur der berühmte Schauspieler, den Fielding schützt, ist von diesem Treuebruch betroffen. Weitere Stars beklagen ebenfalls die öffentliche Bekanntmachung ihrer Aufenthaltsorte. Die drei ??? glauben an Fieldings Unschuld.  Doch wer steckt wirklich dahinter?

Erster Eindruck: Must read. Der Fall selbst klingt nicht so spannend, wie ich mir vielleicht erwartet hätte, aber es ist auch die Aufmachung, die mich hier wirklich interessiert. Wie sehen die Notizen aus, wie katalogisiert Bob die Fälle? Ich erwarte mir Beweisphotos, Papierschnipsel mit wichtigen Botschaften, Transkripte von Telefonaten und Überwachungsberiche. Ja, ich bin mir durchaus bewusst, dass ich mich anhöre wie der größte Nerd …

Altersempfehlung: Ab 10 Jahren

Erscheinungsdatum: 07.09.2017


Zu guter Letzt möchte ich kurz die Planetarium-Specials präsentieren. Speziell für die Vorführung in Planetarien in ganz Deutschland wurden eigens Hörspiele mit den Originalsprechern aufgenommen. Im März diesen Jahres erschien mit ‘Das Grab der Inka-Mumie’ die erste Folge der Specials auf CD. Wer lieber die Bücher lesen möchte, findet diese bei Franckh-KOSMOS.

Der zweite Teil dieser ersten Staffel (‘Die drei ??? und der Tornadojäger‘) erscheint bereits morgen, am 23.Juni 2017!

Worum geht es?

Tornadojäger Dylan Harvey wurden kurz vor seiner großen Fotoshow in Rocky Beach wichtige Fotos gestohlen. Wer steckt hinter dem Diebstahl und was ist auf den Fotos? Und ist Harvey wirklich so unschuldig, wie er vorgibt?

Der dritte Teil ist ab August 2017 erhätlich. Der Titel lautet ‘Die drei ??? und das kalte Auge’. So steht es jedenfalls innen an der Inka-Mumien-CD. Natürlich habe ich mir die gekauft und sie war auch nicht schlecht. Ein wenig vorhersehbar, aber wie immer bin ich von den Stimmen auf und davon getragen worden. Klingt das doof? Mir egal, dazu stehe ich. 😀20060724172945!Die_drei_fragezeichen_visitenkarte

Kein Bild für den dritten Teil, da das CD-Cover noch nicht veröffentlicht wurde. Daher die Visitenkarte der Drei ??? zur Auflockerung unserer Textwüste.

Worum geht es?

Ein Dieb geht um in Rocky Beach. An jedem Tatort hinterlässt er ein rätselhaftes Zeichen. Und wer ist der mysteriöse Mann mit den kalten Augen, der durch die Straßen schleicht? Die drei Detektive ermitteln.

Erster Eindruck: Ich freue mich immer auf neue Hörbücher oder einfach neue spannende Fälle der Drei ???. Natürlich habe ich meine Favoriten, sowohl bei den Hörspielen, sowie bei den Büchern, aber ich ermittle immer gerne an der Seite der drei Detektive. 

Drei ??? Nerds werden diesem Herbst entgegenfiebern. So viele spezial gelagerte Sonderfälle und tolle neue Bücher lassen unsere Detektivherzen höher schlagen. Packt eure Lupen und euer Fingerabdruckpulver ein, diesen Herbst wird ermittelt!

Leave a Reply

