Novitätendonnerstag [Teil 8]

Hallo und herzlich willkommen zur achten und vorletzten Ausgabe meiner Novitätenserie. Jeden Donnerstag bis Ende Juli werde ich 2-3 Novitäten vorstellen, auf die ich mich diesen Herbst besonders freue!

Viel Spaß und frohes Lesen! 🙂

8438Worum geht es?

Luzifer Juniors Abenteuer auf der Erde geht weiter! Luzie hat entspannte Ferien in der Hölle hinter sich, während sich im Sankt Fidibus Internat Ärger anbahnt. Eine Fehde zwischen den Rugby-Spielern der Dorf- und Internatsschüler. Seine beste Freundin Lilly benimmt sich seltsam. Luzi braucht einen Plan, um wieder Ordnung in das Internat und sein Leben zu bringen – einen teuflisch guten Plan.

Erster Eindruck: Gelungenes Cover! Papa Luzifer ist einer meiner Lieblingscharaktere und wie er da im Hintergrund mit Argus-Fernrohr-Augen die Fortschritte seines Sohnes beobachtet, finde ich super!

Die Apparatur, die Aaron da in der Hand hat, sieht gefährlich aus. Hat er etwas erfunden, dass Leute böse macht? Oder ist Lilly von einem Dämon besessen? Luzifers Einfluss aus der Hölle? Spekulationen über Spekulationen. Ich glaube, ich muss mich einfach überraschen lassen und noch ein wenig in Geduld üben.

Altersempfehlung: Ab 10 Jahren

Erscheinungsdatum: 18.09.2017

8091

Band 1


Um gleich beim Thema Dämonen, Monster und Teufel zu bleiben, die nächste Novität ist ein Erstleserbuch mit knuffigen Monstern.

monsterhotel_9783522184762_295Worum geht es?

Ein Monsterhotel! Dort sind die Toiletten an der Decke, Ohrenschmalz und Schneckenschleim in der Küche und in den Schränken sitzen kleine Monster. Rasputina und Nils sind zwar völlig fehl am Platz, aber sie lieben das Monsterhotel!

Erster Eindruck: Sind die Gäste Monster oder die Angestellten? Oder alle? Als was es sich auch entpuppen mag, ich bin dabei! Mir ist noch nicht ganz klar, ob Rasputina und Nils Menschenkinder oder auch Monster sind. Beides wäre nett. In so einem Hotel würde ich auch gerne wohnen; die Monster sehen alle so knuffig und freundlich aus. Da könnte man sich auch daran gewöhnen, dass die Toiletten an der Decke angebracht sind.

Lustige Monstergeschichte ab 6 Jahren für alle Olchi-Fans!

Erscheinungsdatum: 19.09.2017


8330Worum geht es?

Sophies Eltern verkaufen nicht nur Bücher sondern auch Träume. Dann jedoch wird im Buchladen eingebrochen: Alle Alpträume werden gestohlen und Sophies Eltern entführt. Es liegt nun an Sophie und ihrem besten Freund Ethan, ihre Eltern und die verlorenen Träume zu retten.

Erster Eindruck: Ein wunderschönes Cover! Es lädt geradezu ein, in den Seiten und der Geschichte zu versinken. Ich fände es sehr spannend, wenn wir zusammen mit Sophie auch in einige Träume eintauchen oder Träume ansehen. Können diese Träume lebendig werden? Aber die wichtigste Frage, dich ich mir stelle: Ist Ethan die Katze mit Tentakeln, die auf dem Cover abgebildet ist? Das wäre wirklich cool! Abenteuerlich und spannend; ich freu’ mich!

Altersempfehlung: Ab 11 Jahren

Erscheinungsdatum: 18.09.2017


Meine monstermäßigen Novitäten für September! Vielleicht war das eine oder andere dabei, das euch gefallen hat. Welche sind die Bücher, auf die ihr schon hart wartet? Einen letzten Schwung Neuerscheinungen präsentiere ich nächste Woche und dann erscheinen bereits die ersten Bücher! 🙂

 

Leave a Reply

